Am 23. August fand in Wierzchowo (Polen) der Glory Cup statt. Unser Co-Abteilungsleiter und Jugendtrainer Dennis Hayungs stellte hierfür eine Mannschaft aus sechs verschiedenen Berliner und Brandenburger Vereinen zusammen. Ursprünglich mit mehr Mannschaften geplant, wurde es schließlich ein Duell zweier Teams: Gastgeber WSU Wierzchowo und die für dieses Turnier gebildetete Floorball Union Berlin-Brandenburg – eine Auswahl aus Berliner und Brandenburger Vereinen (Berliner TSC, TSV Rangsdorf, RSV Mellensee, Berliner Floorball Klub, Spreewälder Löwen und mit Dennis natürlich auch die Karower Dachse).

Auf dem Feld entwickelte sich ein spannendes, intensives Spiel. Am Ende musste sich die Berlin-Brandenburger Spielgemeinschaft mit 5:14 geschlagen geben.


Aus Dachse-Sicht gab es dennoch ein Highlight: Dennis erzielte auch ein Tor und sorgte so für einen besonderen Dachse-Moment.
Noch wichtiger als das Ergebnis war jedoch das Drumherum. Die Gastfreundschaft in Wierzchowo war überwältigend, und das gemeinsame Auftreten der Berlin-Brandenburger Vereine unter einem Namen war ein starkes Zeichen für Zusammenhalt. Solche Erlebnisse stärken die Gemeinschaft abseits des regulären Spielbetriebs und zeigen, was unseren Sport ausmacht.
Ein großes Dankeschön an alle Vereine, die trotz der Sommerferien mit ihren Spielern dabei sein konnten. Ein besonderer Dank geht auch an die Gastgeber für die herzliche Aufnahme und an alle Beteiligten für ein tolles internationales Floorball-Event!
Im Anschluss wurde bei Pizza und Limo noch über die Möglichkeiten diskutiert, die Zusammenarbeit zwischen Berlin-Brandenburg und den polnischen Vereinen zu intensivieren.
Mit dem WSU Wierzchowo gibt es auch schon ein baldiges Wiedersehen: bei unserem Floorball Festival Berlin werden sie zu Gast sein.